Donnerstag, 27. November 2014

Rezension: "Die Stadt der verschwundenen Kinder"

Zur Zeit habe ich irgendwie eine richtige Lesephase, weswegen ich schon wieder ein Buch durchgelesen habe. Ich wollte es euch gerne vorstellen und ein bisschen was dazu sagen, deswegen habe ich mich entschieden eine Review zu schreiben. Denn ich schaffe es einfach nicht ein Video dazu zu drehen und außerdem wollte ich ja sowieso wieder mehr hier posten. :)

Das Buch 

Titel: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Autor: Caragh O'Brien
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
Seiten: 480





Der Inhalt

Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an den Mauern der Stadt abgegeben werden. So lautet das uralte, unbarmherzige Gesetz. Doch was verbirgt sich dahinter? Für die junge Gaia gibt es nur einen Weg. das herauszufinden: Sie begibt sich heimlich in die verbotene Stadt ... (Text auf dem Buchrücken)

 

Meine Meinung

Der Hauptgrund, warum ich dieses Buch angefangen habe, war, weil es mir empfohlen wurde und weil die Handlung einigermaßen interessant klang. Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht allzu große Erwartungen gehabt, was sich allerdings ganz schnell änderte. Denn nach den ersten paar Seiten war ich eigentlich schon begeistert. 

Es lässt sich unheimlich gut lesen, denn der Schreibstil ist wirklich klasse, sodass man gar nicht merkt, wie viel man in kurzer Zeit eigentlich liest. Mir ging es ein paar mal so, dass ich nur ein, zwei Kapitel lesen wollte und es viel mehr wurden, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Das liegt auch daran, dass es einfach richtig spannend ist. Es gibt ein paar Entwicklungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte, die mich völlig überrascht haben und die ich auch erst einmal verarbeiten musste.

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass mich das Buch emotional mitnehmen würde, aber es war doch der Fall. Vor allem am Ende des Buches war mir ein bisschen zum Heulen zumute, was der Hauptgrund war, warum ich mir sofort den zweiten Band bestellen musste. 

Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass sie wirklich gut ausgearbeitet sind - vor allem Gaia und Leon, ein Junge, den sie im Verlauf des Buches kennenlernt. Aber auch die Figuren, die beispielsweise nur am Rande auftauchen, sind dennoch nicht oberflächlich beschrieben, denn es steckt meist viel mehr dahinter, als man eigentlich annehmen würde. 

Das Ende des Buches finde ich gut, denn es schließt die Handlung, um die es in diesem Band geht, ab. Es werden zwar ein paar Aspekte offen gelassen, was ich allerdings nicht als störend empfinde. Außerdem bekommt man einen Ausblick auf das, worum es im nächsten Band gehen wird.

Mein Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich unfassbar gut gefallen, was mich selbst sehr überrascht hat. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, weshalb ich es in wenigen Tagen fertig gelesen hatte. Wie bereits erwähnt, habe ich mir auch schon den zweiten Band bestellt und ich bin sehr gespannt, wie es noch weitergeht, ob Gaia den Ort findet, den sie sucht und was sie noch erwartet.


Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und werde, wenn ich soweit bin, auf jeden Fall auch etwas zu den anderen Bänden schreiben. Wenn ihr das Buch oder die gesamte Trilogie gelesen habt, würde mich interessieren, wie sie euch gefallen hat.

Vielen Dank für's Lesen und nochmals ein riesen Dankeschön für mittlerweile über 500 Abonnenten. Ich bin völlig überwältigt. :')

Habt ihr eigentlich schon mein Video zu Mockingjay Part 1 gehen? 

1 Kommentar:

  1. Super Review, das Buch klingt auch echt interessant. Leider habe ich gerade eine Phase in der ich echt kaum zum lesen komme. Werde es aber mal im Hinterkopf behalten, vielleicht finde ich es ja beim nächsten Besuch im Thalia.

    AntwortenLöschen